Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Schulsozialpädagogin
Sonja Rauwolf, Schulsozialpädagogin am Olympia-Morata-Gymnasium

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,
ich heiße Sonja Rauwolf und ich bin seit Oktober 2023 als Schulsozialpädagogin am Olympia-Morata-Gymnasium tätig.

Mein Aufgabengebiet ist die Präventionsarbeit mit Gruppen bzw. ganzen Klassen. Dazu gehören verschiedenste Bereiche, wie z. B. die Gewalt- und Mobbingprävention oder verantwortungsvolle Mediennutzung.

Außerdem ist die Werte- und Persönlichkeitsbildung ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Für mich bedeutet das, die Schülerinnen und Schüler darin zu bestärken, ihren eigenen Lebensweg aktiv positiv zu gestalten.

Ich bin montags und freitags am OMG.

Mein Zimmer ist neben dem Raum der Schulpsychologin
Julia Rauch und dem Beratungslehrer
Wolfang Schweser:
Zimmer 1.3 (Klassentrakt neben den Getränkeautomaten).

Ich freue mich auf interaktive Übungen, interessante Diskussionen, knifflige Fragen, kritische Gedanken und einen offenen Austausch.
Ich bin für ein aktives Hinschauen (online und offline), um ein friedliches Miteinander zu schaffen.

@ Schülerinnen und Schüler: Sprecht mich gerne an, schreibt mir über Microsoft Teams oder ruft an: 0173 53 06 991 (Montag – Freitag: 08:00 -16:00 Uhr; auch WhatsApp).

@ Eltern: Sie finden mich im Infoportal oder erreichen mich über das Diensthandy.


Herzliche Grüße
Sonja Rauwolf

© 2023 All rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X