latein
Latein darf man bei uns als zweite Fremdsprache ab der 6. Jahrgangsstufe erlernen. Diese faszinierende Sprache, Fundament nicht nur der romanischen Sprachfamilie, fördert wie keine andere das Ausdrucksvermögen im Deutschen. Mit Begeisterung „knacken“ schon unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler lateinische Sätze. Projekte wie „Harry Potter im Lateinunterricht“ oder das Drehen von Videos bereichern immer wieder den Unterrichtsalltag. Auch die Antike Kultur kommt nicht zu kurz. Fester Bestandteil unseres Lateinkonzepts ist in der 6. Jahrgangsstufe eine Exkursion ins Pompejanum nach Aschaffenburg. Unsere 8. Jahrgangsstufe besucht für drei Tage Trier, im Jahre 17 v. Chr. von den Römern gegründet, und seine malerische Umgebung. Zahlreiche Veranstaltungen, von römischen Spielen und Bogenschießen für die Kleineren bis zur regelmäßigen Teilnahme an Wettbewerben für die Größeren, runden unser Angebot ab.


Text: Ariane Lory

Tel: 09721 - 51 36 9

© 2020 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur