Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Biologie

„Warum werde ich zum Pubertier? Was wächst da neben mir? Wer krabbelt auf mir?“ – Das sind Fragen, mit denen wir uns in der Biologie auseinander setzen. Der Unterricht wird dabei häufig durch Exkursionen, schulinterne Projekte und externe Experten bereichert, z.B. die Exkursion zur Wissenswerkstatt, eine Gewässeruntersuchung oder die Bienenexkursion zum Jugendhaus FränZ, die Suchtprävention der Stadt Schweinfurt mit dem Thema Alkohol sowie AIDS-Aufklärung durch die Caritas Würzburg oder die Information zur Organspende der Universität Würzburg etc.. Anschaulich wird der Unterricht durch das Mikroskopieren und die zahlreichen biologischen Experimente. Einblicke in die Berufswelt eines Naturwissenschaftlers erlangen die Schülerinnen und Schüler nicht zuletzt durch das breite Seminarangebot der Fachschaft.

© 2023 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X