Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

LEHRER/-IN WERDEN

Hallo liebe Schülerin, hallo lieber Schüler,


ich heiße Joshua Orth und bin der richtige Ansprechpartner, wenn du dir vorstellen kannst, Lehrerin oder Lehrer zu werden.


Als Lehramtsbeauftragter ist es meine Aufgabe, dich bei deiner Entscheidungsfindung zu unterstützen. Du kannst dich bei mir zum Beispiel über das Studium oder Einstellungschancen für deine Wunsch-Schulart und -Fächerkombination informieren. Bei einem Praktikum oder einem Gespräch mit einer Lehrkraft der passenden Schulart kannst du schnell herausfinden, dass der vielfältige Beruf mehr als nur den Unterricht, den du kennst, zu bieten hat. Meine Aufgaben umfassen es auch, für dich Kontakte mit Lehrkräften herzustellen oder Praktika zu vermitteln.


Ich freue mich, bei deinen individuellen Fragen helfen zu können und dich bei deiner Berufswahl zu unterstützen und zu begleiten. Sprich mich hierfür gerne an oder schreibe mir über Teams.


Viele Grüße
Joshua Orth

© 2024 All rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X