Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Umweltschule

Seit dem Schuljahr 2015/16 trägt das Olympia-Morata-Gymnasium die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“. Jedes Schuljahr aufs Neue nimmt unsere Schule mit zwei Projekten zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit teil. Zuletzt wurden wir im Schuljahr 2019/2020 als Umweltschule ausgezeichnet, und es ist unser Anspruch, uns auch in den kommenden Jahren kontinuierlich dieser Zertifizierung zu unterziehen. 

Ergebnisse dieser Projekte sind beispielsweise ein Deutsch-Lernbuch für geflüchtete Kinder, unsere umweltzertifizierte Schulkleidung, der nachhaltige Automatenbecher, das „Urban Gardening“-Projekt und viele kleinere Projekte von Klassen und Arbeitsgruppen.

eco-schools_rgb_germany

© 2023 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X