Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

HAUSFÜHRUNGEN

Herzliche Einladung zur Hausführung

Liebe Kinder der 4. Klassen,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

an unserem Informationsnachmittag am 10. März 2023 konnten wir viele Kinder und ihre Eltern bei uns am OMG begrüßen und ihnen unsere Schule und unser herzliches und vielfältiges Schulleben zeigen, was uns allen große Freude bereitet hat.

Gerade unsere Hausführungen wurden sehr gut angenommen, weshalb wir sehr gerne im Zeitraum bis zur Anmeldung am OMG an verschiedenen weiteren Terminen Hausführungen anbieten, um unsere Schule kennenzulernen. Die Hausführungen finden an folgenden Terminen statt:

  • Mi., 15.03.
  • Fr., 17.03.
  • Mi., 22.03.
  • Fr., 24.03.
  • Di., 28.03.
  • Mi., 19.04.

     

     

Die Führungen beginnen jeweils um 13.30 Uhr am Haupteingang des OMG. Der Parkplatz ist über die Fritz-Drescher-Straße erreichbar. Eine Anmeldung zur Hausführung ist nicht notwendig, und wir laden Euch und Sie herzlich zu dieser Möglichkeit ein, unsere Schule zu erkunden.

Für genaue Auskünfte rund um unsere Hausführungen und den Übertritt generell wenden Sie sich bitte unter 09721 51369 an unser freundliches Sekretariat.

Interessierte Kinder und Eltern laden wir weiterhin herzlich ein zu einer gesonderten Information über die Bläserklasse. Der Termin ist Dienstag, 28.03.2023, ab 14.00 Uhr, mit der Möglichkeit, verschiedene Blasinstrumente zu testen. Es werden auch Schüler der aktuellen Bläserklasse anwesend sein und von ihren Erfahrungen berichten. Erste Informationen zu diesem besonderen und einzigartigen musikalischen Angebot am OMG findet man durch Klick auf den Link zur Bläserklasse.

© 2023 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X