Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

230 Nikoläuse in 40 Minuten ausverkauft

„Wie bitte?! Vom 7. bis 9.11.2023 verkauft das Fairtrade-Team jeweils in der zweiten Pause faire Schokoladennikoläuse? Ist das nicht ein bisschen früh? Eigentlich waren wir noch gar nicht mit Halloween fertig…“ So oder so ähnlich klang das kurz vor den Allerheiligenferien, als wir mit unseren Planungen begannen.
Ja, wir vom Fairtrade-Team hatten tatsächlich etwas Bedenken, ob unsere Schokoladen-Nikoläuse verkauft würden. Aber all unsere Unsicherheit war bereits nach der ersten Verkaufsviertelstunde am Dienstag wie weggefegt. Dank der guten Vorbereitung und Kontaktaufnahme mit der gesamten Schulfamilie über das Elternportal und MS-Teams wussten alle Bescheid und standen mit passend abgezähltem Geld in einer langen Schlange an. Geduldig wurde gewartet, bis die Schüler*in vor sich acht Nikoläuse irgendwie abtransportiert bekam.
Wir vom Fairtrade-Team denken, dass die Nikos nicht nur wegen der Werbung gut bei allen ankamen, sondern auch, weil sie diesmal zum Einkaufspreis von 1,50 Euro das Stück verkauft werden konnten. Für zertifizierte Fairtrade-Schulen bot nämlich die BDKJ-Stiftung die Süßigkeit zum Sonderpreis an, den wir sehr gerne an alle Schokoladenliebhaber*innen weitergaben.

Carolin Sauer für das Fairtrade-Team am OMG

© 2023 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X