Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Hallo!

Seit Januar dieses Jahres gibt es am OMG einen Schulhund. Sie heißt Billie und begleitet ihr Herrchen, OStR Mayer, in seine Klassen.

Zahlreiche Erfahrungsberichte und wissenschaftliche Studien belegen die positive Wirkung eines Schulhundes auf die Schulgemeinschaft. So wird das Klassenklima verbessert, das Wohlbefinden gesteigert und soziale Kompetenzen verbessert. Am besten lässt sich die Wirkung wohl in einem Zitat einer Schülerin beschreiben: „Wenn ich die Billie sehe, muss ich immer lachen und bin sofort gut gelaunt.“

Billie freut es immer, wenn sich die Schülerinnen und Schüler in den Pausen ein wenig Zeit für Streicheleinheiten nehmen, und es soll eine Sekretärin geben, die sie mit allerlei Leckereien verwöhnt…😊

© 2023 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X