-
P-Seminar „Matheater“ des Olympia-Morata-Gymnasiums inszeniert „Die Physiker“ in einer originellen Bühnenfassung
[wowslider id=“456″] Drei Physiker, die als Patienten in einer privaten psychiatrischen Klinik unter der Obhut der Anstaltsleiterin Frau Dr. Mathilde von Zahnd ihr Dasein verbringen und sich dabei als „Irre“ ausgeben, ermorden eine Pflegerin nach der anderen, nur um eine Entdeckung zu schützen, die die Gefahr der Vernichtung der Welt in sich birgt, bzw. um […]
-
„Schule ade – hallo Europa!“
[wowslider id=“455″] … hieß es für die 10. Jahrgangsstufe vom 09.01.2019 bis 11.01.2019 beim Planspiel Europa auf dem Heiligenhof in Bad Kissingen. Auch wenn wir innerhalb der Landesgrenzen blieben, drehte sich in diesen drei Tagen alles um die Europäische Union. Nach Bezug der Zimmer mussten zunächst die Mitgliedsstaaten der EU verortet werden, was sich als […]