[wowslider id=“487″]

Wie jedes Jahr im Juli, rollten auch heuer wieder an einem Freitagvormittag im grünen Innenhof des OMG die Boulekugeln. Am 5.7. begrüßten wir als Gastgeber jeweils zwei Teams der anderen Schweinfurter Gymnasien in Begleitung von deren Lehrkräften zum traditionellen Bouleturnier. Es herrschten optimale äußere Bedingungen – sonnig und warm, aber nicht zu heiß. Jede der acht Mannschaften, die mit teilweise höchst kreativen Namen an den Start gingen, hatte sechs Spielrunden zu absolvieren, nach denen dann die Sieger ermittelt wurden. Zwar ging der Sieg dieses Mal an das AvH mit dem Team «They See Me Rolling», doch unsere «Les Crêpes» landeten knapp dahinter auf einem hervorragenden zweiten Platz – Glückwunsch an Anna-Maria, Jana und Madlin aus der 8b zu einer ganz starken Leistung – ihr habt unsere Schule prima vertreten! Am Ende durften sich alle Teilnehmer über einen kleinen Preis freuen – herzlichen Dank an den Elternbeirat, der uns wie in den letzten Jahren dabei wieder finanziell unterstützte. Kulinarisch bereichert wurde der Vormittag von einigen Schülerinnen und Schülern der Klassen 8a und 8b, die ein Buffet mit leckeren Kuchen, Keksen, Quiches und selbst gemachter Limonade vorbereitet hatten. Auch hierfür vielen Dank!

Rupert Folmers