Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Bananen auf zwei Beinen – Wie kann das sein?

31.1.: Mutige Mitglieder aus dem Fairtrade-Team zogen sich ein Fairtrade-Bananen-Kostüm über und lockten mit dieser Werbeaktion viele Hungrige – und natürlich auch Amüsierte – zu unserem Fairtrade-Bananen-Verkaufsstand. Ruckzuck war ein Einkaufskorb voller Bananen leer. Was war da eigentlich los?
Weil Bananen per se vegan, versüßte das Fairtrade-Team den Veganuary mit fairen, gesunden, leckeren Bananen. Damit wollten wir natürlich weder zum Vegetarismus bzw. Veganismus belehren noch bekehren. Uns ging es als Teil einer weltoffenen Schulfamilie vielmehr darum, ein alternatives „Pausenbrot“ anzubieten, und zwar eines, das pflanzlich ist und viel Energie für den Tag liefert.
Schön, dass so sich so viele aus der Schulfamilie darauf eingelassen und unsere Bananen gesnackt haben!

OStRin C. Sauer für das gesamte Fairtrade-Team am OMG

© 2024 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X