Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Wandertag? Auf zur DDC!

Dank eines großzügigen Geschenks durch den Freundeskreis des OMG hatten unsere 6. Klassen am Wandertag die tolle Möglichkeit, die DDC am Kessler Field zu besuchen und dort in verschiedenen Workshops (Hip-Hop, Breakdance, Graffiti) aktiv und kreativ und sein. Unsere Schülerin Jana aus der 6b macht deutlich, weshalb das ein ganz besonderer Wandertag war:


Nachdem wir uns mit unseren Klassenlehrern im Klassenzimmer versammelt haben, sind wir mit zwei anderen 6. Klassen losmarschiert. Als wir in der DDC-Halle angekommen waren, durften wir uns unsere Kurse aussuchen. Meine Freundinnen und ich sind dann bei Breakdance gelandet. Zuerst haben wir uns aufgewärmt, und dann haben wir coole Moves gelernt. Besonders toll fand ich, dass wir dann noch Kunststücke gelernt haben, und danach konnten wir Räder, Saltos und andere Tricks auf einer langen weichen Matte ausprobieren. Anschließend hatten wir Pause und dann den Kurs „Graffiti“. Mit persönlich hat der erste Kurs besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Als wir wieder nach Hause gelaufen sind, waren wir alle todmüde, aber glücklich!


Für uns Lehrkräfte war es wundervoll zu beobachten, wie manche Kinder sich zuerst wenig zutrauten, dann aber, unter geduldiger Erklärung und mitreißender Motivation der DDC-Trainer/innen, Stück für Stück Fortschritte machten und schließlich in der Gemeinschaft zu ihrem Erfolgserlebnis kamen. Herzlichen Dank an unseren Freundeskreis und die DDC-Crew, die uns diesen großartigen Tag ermöglicht haben!


Holger Wörtmann

© 2022 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X