Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Sonderpreis für die Stadt Schweinfurt mit der Sonderedition der Guten Schokolade!

Unter der Schirmherrschaft von Bundesminister Dr. Gerd Müller (BMZ) erhielt die Stadt Schweinfurt am 23.9. im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs ,,Hauptstadt des Fairen Handels” einen Sonderpreis für die Sonderedition der Guten Schokolade, der Schweinfurter Stadtschokolade. Für diese gestalten Schülerinnen und Schüler der Schweinfurter Fairtrade-Schulen traditionell das Cover. 2019 reichten wir eines von Larin Aziz ein, die zwar nicht anwesend sein konnte, aber von ihrer Mutter und Schwester, Ezgisila Akdemir aus der Q12, Frau Höger, Frau Seyschab, Frau Hartmann und Frau Sauer verteten wurde. Die Preisverleihung wurde aus Neumarkt in der Oberpfalz per Liveschaltung in die Rathausdiele nach Schweinfurt übertragen. Es empfingen uns dort Jürgen Montag (Referat V) und Frau Schuler (Geschäftsstelle Lokale Agenda 2030) und versorgten uns mit Getränken und leckeren Häppchen. Zusammen mit den anderen geladenen Gästen haben wir für Applaus und Stimmung gesorgt, als Roland Merz (Leiter AG Nachhaltigkeit in der Regionalen Wirtschaft) den Sonderpreis für globales Engagement entgegennahm. Seiner Aussage nach habe man unsere Freude darüber im Reitstadl in Neumarkt ganz deutlich hören können… Großartig, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler seit Jahren für den fairen Handel einsetzen und dabei zunehmend mehr vernetzen, was mittlerweile auf regionaler und nationaler Ebene honoriert wird.

C. Sauer für das Fairtrade-Team am OMG

© 2021 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur