Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Bläserklasse – trotz Corona aktiv!

Unsere Bläserklasse gibt es auch während der Corona-Zeit.

Als Orchester dürfen wir uns während der Schulstunden am Vormittag leider nicht treffen, um zusammen zu musizieren. Das Gruppenmusizieren kommt aber trotzdem nicht zu kurz: gemeinsam haben wir in der Klasse einen festen Termin am Spätnachmittag ausgemacht, an dem wir uns jede Woche einmal über Teams online zum Musizieren treffen.

Die Instrumentalstunden bei den Lehrern der Musikschule Schweinfurt finden auch weiterhin statt. Hier gelten die gleichen Regeln wie in der Musikschule. Je nach Höhe der Infektionszahlen im Stadtgebiet Schweinfurt wird der Unterricht in Kleingruppen oder im Einzelunterricht wöchentlich im OMG erteilt und – falls dies nötig sein sollte – auch online in einer Videoschaltung.

So können wir das Musizieren als eine Freizeitaktivität erhalten, die auch während der Corona-Zeit weitergeführt wird!

Carolin Zitzmann

© 2020 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X