Spiel, Spaß und Spannung
Sportelternabend der 5. Klassen

Der Einladung der Fachschaft Sport zum Sportelternabend der 5. Klassen waren zahlreiche Eltern, Schülerinnen und Schüler gefolgt. Ziel der Veranstaltung war es, nicht nur auf Sport als einziges Bewegungsfach aufmerksam zu machen, sondern vor allem die Bedeutung einer zielgerichteten Bewegungserziehung im Sinne der ganzheitlichen Entwicklung von Jungen und Mädchen herauszustellen. In welcher Form beispielsweise gesundheitsorientierte Fitnessfaktoren wie Kraft, Ausdauer, Koordination, Entspannung in einem zeitgemäßen Sportunterricht umgesetzt werden, erlebten die Teilnehmer in kleinen Workshops. Es waren heitere Trainingseinheiten, in die sich Eltern und Schüler gemeinsam und mit hohem Engagement einbrachten. Mit einem kommunikativen Austausch klang die Veranstaltung aus. Selbstverständlich wurden dazu ein paar gesunde Häppchen gereicht.
Vielen vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

Jutta Siegler

Tel: 09721 - 51 36 9

© 2020 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur