Mario Becker zu Gast am OMG

Am Donnerstag, den 13.02.2020 besuchte uns der Archäologe und Museumspädagoge Mario Becker. Unsere Schüler hatten ihn schon auf dem letzten Schulfest kennengelernt, wo er mit ihnen Bogenschießen oder Speerwurf geübt hat. Auch römische Spiele hatte er im Gepäck.
In seinen beiden Vorträgen, einem für unsere jüngsten Schüler der fünften Klassen, einem für die, die im Fach Latein schon mit den Römern in Berührung gekommen sind, begeisterte er mit einem Streifzug durch die römische Geschichte und Anekdoten aus dem römischen Alltag. Dabei durften natürlich immer wieder Schüler auf die Bühne und nacherleben, wie man sich als Legionär, Gladiator oder römischer Politiker gefühlt haben muss. Hier ein kurzer Überblick über den Inhalt der Veranstaltungen:

Wir hoffen, unsere Schüler haben eine lustige und lehrreiche „Unterrichtsstunde“ erlebt, und freuen uns, wenn sich in Mario Beckers vollem Terminkalender auch in den nächsten Jahren einmal Platz für das OMG findet. Ariane Lory

Tel: 09721 - 51 36 9

© 2020 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur